ABOUT

.. und wer verbirgt sich nun hinter Ocean Hippie?

Mein Name ist Vanessa, ich bin 21 jung und schreibe seit ich denken (bzw. schreiben ;)) kann. Neben Themen die mir am Herzenliegen liebe ich es auch, Glücksmomente niederzuschreiben, ebenso wie selber viel zu lesen und mich inspirieren zu lassen von meinen Mitmenschen.

Geschichtenschreiberin & Momentesammlerin

Aufgewachsen bin ich in einer Kleinstadt, nahe Frankfurt am Main, konnte aber schon so manch andere Städte mein Zuhause nennen, unter anderem Palma (Mallorca), Dortmund, Düsseldorf und Leipzig.

Ende Dezember 2017 hat meine Reise begonnen und seitdem bin ich mit meinem Seelenverwandten unterwegs.

Bisher führte uns unser Weg erst auf die Kanaren und dann für 3 Monate nach Marokko, wo ich so viel über mich und das Leben lernen durfte. Derzeit sind wir gerade in Bulgarien und es dauert keine zwei Wochen mehr, bis wir Istanbul erreichen. Unser Weg soll bis nach Asien gehen über Länder wie Georgien, Aserbaidschan und Kasachstan – aber genug davon. Ocean Hippie ist und wird auch nie ein Reiseblog sein!

Der ausschlaggebende Grund für diese Reise war das Gefühl, dass ich in meinem Leben einfach nicht voran kam.

Ich wollte wieder auf mein Bauchgefühl vertrauen können & mich endlich an meine Träume wagen.


Es ist noch nicht allzu lange, da veränderte ein Satz mein ganzes Leben.

“Was hält dich davon ab, so zu leben, wie du es möchtest?“

Bei mir waren es zum einen natürlich ich selbst, aber auch negative Menschen aus meinem Umfeld, die mich pessimistisch stimmten und unter anderem eine Menge Startschwierigkeiten bis zu meinem endgültig letzten Neuanfang.

Heutzutage versinken wir leider zu oft in der Vergangenheit, lassen uns von den Sorgen von Morgen bedrücken und spüren viel zu selten den Moment.

Ich habe mich also dafür entschieden mehr zu leben, zu wachsen und mir meine Freude von all den Gehetzten, Gestressten, Kritischen, Lustlosen und Pessimisten nicht nehmen zu lassen.

Und wie sieht es bei dir aus?

Planst du noch, oder lebst du schon?

Wir sollten aufhören zu planen, kalkulieren und zu hoffen und einfach tun und leben

 

Wenn du eine Frage hast oder einfach mit jemandem schreiben möchtest, dann schick mir doch eine Mail an oceanhippie@gmx.net oder schreibe mir einfach über das Kontaktformular:

 

 

Merken

5 thoughts on “ABOUT

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.