Ein Brief an die Menschheit

Heute darf ich im Rahmen des Bloggeradventskalenders 2017 das 7. Türchen öffnen..

Neben einem tollen Gewinnspiel *, bei dem du die Möglichkeit hast ein “Mein bestes Jahr Workbook für Selbständige“ zu gewinnen, habe ich mir auch einmal Gedanken darüber gemacht, wofür Weihnachten im eigentlichen Sinne steht und einen offenen Brief an den Weihnachtsmann mit meinen Wünschen (für die Welt) verfasst. Aber es liegt nicht in seiner Hand, also ist es wohl eher ein Brief an die Welt.

*Ich selbst durfte das Mein bestes Jahr Work&Lifebook erst vor kurzem testen und würde gerne einer weiteren Dame die Möglichkeit geben, 2018 zu ihrem besten Jahr zu machen! Die Teilnahmebedingungen findest du am Ende des Artikels.

Gewinnspiel Adventskalender

Weihnachtsmann.. ich habe dir einen langen Brief geschrieben..

..dass dich alle Kinder lieben und ich hoff´ du liebst auch mich..

 

Lieber Weihnachtsmann,

liebe Menschheit,

erst vor kurzen hat mich ein etwas älterer Weihnachts-Artikel sehr berührt. 19 Kinder aus aller Welt verraten ihren Weihnachtswunsch. Sie träumen von einer Welt ohne Krieg, ohne Hunger, ohne Gewalt.

Und genau das wünsche ich mir auch.

Ich wünsche mir eine Welt, in der die Menschheit erkennt, dass wir nur gemeinsam stark sind.

Ich wünsche mir eine Welt, in der Toleranz mehr ist als nur ein Wort ist.

Ich wünsche mir eine Welt, in der die Menschen nicht wissen, was Krieg ist.

Ich wünsche mir eine Welt, in der Menschen für einander einstehen.

Ich wünsche mir eine Welt, in der wir uns bedingungslos vertrauen.

Ich wünsche mir eine Welt, in der Träumer keine Idioten sind.

Ich wünsche mir eine Welt, in der Menschen mehr wert sind als Dinge.

Ich wünsche mir eine Welt, in der man sein kann wie man ist.

Und ich weiß, dass es nicht einfach wird, aber ich will jeden Tag meinen Teil zu dieser Welt beitragen.

Die Frage ist nun: Was wünscht sich die Welt?

Wahrscheinlich bessere Menschen. Die Einsicht, dass WIR uns verändern sollten, und nicht wir die Welt.

Es klingt nach viel, aber eigentlich wünsche ich mir doch nur, dass jeder Einzelne sich die Frage stellt:

Will ich die Welt ein wenig besser verlassen, als ich sie vorgefunden habe?

In Liebe,

Vanessa.

 

 

Verrate mir doch, was du dir zu Weihnachten wünschst (es kann natürlich auch materiell sein! 😉 ) und nehme so an meinem Gewinnspiel teil.

 

Gewinnspiel Bloggeradventskalender

Klick auf den FB-Button um zu meiner Seite zu gelangen