Meine Löffelliste [Bucket List]

Um ehrlich zu sein war ich immer der Meinung, dass ich keine Löffelliste bzw. Bucketlist, wie man sie im englischen nennt,  brauche..

Aber mit der Zeit las ich immer öfter von einer solchen Bucketlist, einer im deutschen auch gerne genannten “bevor ich sterbe“-Liste. Da ich gerne plane und mir meine Ziele schriftlich notiere, dachte ich mir also, wieso nicht? Nachdem ich etwas Inspiration getankt hatte, setzte ich mich also an meine eigene Liste.

Ich muss gestehen, ich fand es sogar etwas schwierig. Ich meine, was wollt ihr noch tun, bevor ihr “ins Gras beißt“? Was sind eure Herzenswünsche? Was wollt ihr sehen, verändern oder gar ein mal hinterlassen?

Oder denkt ihr, dass ist zu verrückt?

Eine weitere Idee ist es sich eine Travelbucketlist anzulegen für seine Reisen. Allerdings ist meine “normale“ noch zu kurz für zwei Listen, weshalb hier auch eine reicht. ♥

In diesem Beitrag will ich mit euch meine Ziele und Träume teilen und hoffe noch vieles von dieser immer weiter wachsenden Liste streichen zu können (:

 

Löffelliste Bucketlist

[✔] 21.000 € sparen

[] fließend Spanisch sprechen können

[] einen Monat auf Handy und Laptop verzichten

[] mehrere Wochen in einem Bungalow am Strand verbringen, fasten und meditieren

[] ein Grundstück kaufen

[] etwas Neues lernen

[] Tauchen lernen

[] ein Ebook schreiben und es auch veröffentlichen

[] 100 Posts schreiben

[] Ein Retreat in Indien und Indonesien besuchen

[1/10] mindestens 10 Nationalparks besuchen!

[] mehrere Monate in einem anderem Land leben

[✔] Yogakurs

[] Benefico (Spanien) besuchen

[] noch öfter über workaway.info arbeiten

[] Die 1.111 Besucher im Monat knacken 😉

 

#Länder

[] Australien

[] Costa Rica

[] Dominikanische Republik

[] Indien

[] Indonesien

[] Kambodscha

[] Kuba

[] Laos

[] Malaysia

[] Nicaragua

[] Panama

[] Phillipinen

[] Seychellen

[] Singapur

[] Sri Lanka

 

 

 

Und was steht auf deiner Bucketlist ? Verlinke doch deinen Artikel in den Kommentaren! (:

Merken